About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Nora Rauschenbach

Redaktion

Bereits früh wusste ich, wo ich hinmöchte: In den Journalismus. In den reflektierenden, hinterfragenden und ehrlichen Journalismus. Schon vor meiner Zeit bei AVIVA-Berlin habe ich mich also mit diesem Berufsfeld beschäftigt und in unterschiedliche Medien, wie die taz oder das Campus-Radio, einen kurzen Einblick erhascht.
Doch erst, als ich im Sommer 2018 mein Praktikum unter der Leitung von Sharon Adler begann, konnte ich mich wirklich in die Richtung entwickeln, die ich mir vorstellte. Danke also an dieser Stelle!

Neben meinem Studium der deutschen Literatur und germanistischen Linguistik an der HU Berlin, also im weitesten Sinne dem Sich-Befassen-Mit-Sprache, interessiere ich mich unter anderem für alte Filme, neue Serien und nicht mehr ganz so neue Dinge aka Secondhand-Mode.

Um meine Gedanken mit den Worten einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen auszudrücken: "Geschichten haben nie ein Ende, auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen." So hoffe also auch ich, dass meine Geschichte bei AVIVA-Berlin noch lange nicht vorbei sein wird und dass ich mit jeder neuen Rezension, mit jedem neuen Beitrag immer wieder etwas dazu lerne.



About us > Mitarbeiterinnen nora[ at ]aviva-berlin.de